Abend der Zukunft

17.00 Uhr - Prämierung der Gewinner*innen unseres Ideenwettbewerbs

In Kooperatiion mit der Marktgemeinde Groß St. Florian haben wir zu einem Ideenwettbewerb mit dem Titel "Unser Florian - Vor Ort bleiben" aufgerufen. Junge Bürger*innen hatten dabei die Möglichkeit, ihre Vorschläge für eine nachhaltige Zukunft der Gemeinde einzubringen. Die besten Ideen werden im Rahmen unseres Abends der Zukunft prämiert und präsentiert.

18.00 Uhr - Vortrag mit Sandra Krautwaschl

Nachdem der Selbstversuch ihrer Familie, ganz ohne Plastik auszukommen, Sandra Krautwaschls Leben grundlegend verändert hatte, erkannte sie: Einfach Plastik durch andere Materialien zu ersetzten kann nicht die Lösung sein. Sie fand zu einem praktischen Minimalismus, einem Lebenstil mit möglichst wenig Verschwendung, der auch für Familien umsetzbar ist und den sie als zutiefst bereichernd und bereiend empfindet. Nach dem Vortrag ist eine Fragerunde vorgesehen.

Freitag, 10. September 2021

17.00 Uhr
Eintritt frei!
Anmeldung erbeten!

star.png