Außenansicht1.png

Feuer & Kunst

die explosive Mischung!

Miglied.png

Ausstellungen

03_schillern.png

Glück Auf – Gut Heil

die Feuerwehren entlang der Eisenstraße im Bereichsfeuerwehrverband Leoben

16. Mai bis 31. Oktober 2021

Eröffnung:

Samstag 15. Mai, 10-17 Uhr

03_schillern.png

Der Gebrauch der Körper

Mediale Rauminstallation von Michael Pilz

21. Mai bis 30. Mai 2021

Eröffnung:

Do., 20. Mai, 10-17 Uhr

03_schillern.png

Kurt Weber & Gerhard Lojen

Impulsgeber und Künstler des Dialogs

20. Juni bis 29. August 2021

Eröffnung:

19. Juni 2021, ab 11 Uhr

Veranstaltungen

03_eichinger@2x.jpg

Kaffee, Kunst & Kuchen

mit Günter Eichberger

Sonntag, 26. April 2020, 14:00 Uhr

05_vorlesetag@2x.jpg

in Kooperation mit der Öffentlichen Bücherei Groß St. Florian und dem Lesezentrum Steiermark

Samstag, 16. Mai 2020, 10:30 Uhr

4. Steirischer Vorlesetag

Internationaler
Museumstag 2020

Konzert & LP-Präsentation

Sonntag, 17. Mai 2020, 11.00 Uhr

feuer-kunst@2x.jpg

Feuer & Kunst

die explosive Mischung

Ein wesentlicher Schritt zu dieser Idee war die Errichtung einer Galerie, die schon ab 1997 kleinen aber feinen Kunstausstellungen Raum bot.
 


Mit der internationalem Ausstellung “Rot in der russischen Kunst” gelang dem Museum 1999 der Durchbruch.
 


Seit damals werden das Steirische Feuerwehrmuseum und ein Kunst- und Kulturausstellungsbetrieb erfolgreich parallel geführt.

Schauräume

schauraum_01@2x.jpg

Schauräume 1-7

fahrzeughalle_01@2x.jpg

Fahrzeughallen